Deckenmalerei

14.06.2010



Liebe fachwerk.de-Community,
bei unserer Renovierung ist eine Deckenmalerei (von ca 1900) zum Vorscheing gekommen, unter einer Schicht Dispersionsfarbe. Ist hier evtl. jemand unterwegs, der sich mit Reinigung und Restauration von sowas auskennt (bzw. der jemanden kennt, der...) und obendrein im Großraum Nürnberg ist?
Gruß
Stephan



Restaurierung Deckenmalerei



Hallo Stephan,
konsultiere mal den Thomas Lingl in der Oberpfalz. (Auch hier in der Community.) Er kann sich das mal anschauen. Vielleicht ist eine Rekonstruktion möglich - oder soagr Freilegung. Berufskollegen in Deiner region kenne ich leider nicht persönlich.
Die Originalmalerei und -schablonierung soll in jedem Fall erhalten bleiben. Fotos wären hilfreich.





Mal bei Kirchenmaler Wiedl in Nürnberg nachfragen .



Berufskolegen



Fahren Sie mal zu Schloß Faber Castell nach Stein dort arbeitet gerade ein mir bekannter Restaurator an den Wandmalereien.Vieleicht kann er ihnen weiter helfen.
Der gute Mann heißt Diportoli..Fragen kostet nix.

Vieleicht werden Sie auch hier fündig.

http://www.romoe.net


Lg.P.Schneider