Deckender Anstrich von OSB Platten

Diskutiere Deckender Anstrich von OSB Platten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte OSB Platten als Decke einsetzen und deckend weiß streichen. Ich habe vor mit Putzgrund zu bearbeiten und danach weiß zu streichen. Wie...
S

Siegfried Jahn

Guest
Ich möchte OSB Platten als Decke einsetzen und deckend weiß streichen. Ich habe vor mit Putzgrund zu bearbeiten und danach weiß zu streichen. Wie muß ich die Platte vorbehandeln?
 
Deckenbekleidung

Nun entspricht das zwar nicht Ihrer Fragestellung aber es geht schneller und leichter wenn Sie statt OSB Gipskarton verwenden. Der lässt sich leichter bearbeiten und braucht vor dem Streichen nur an den Fugen gespachtelt und geschliffen werden.
Schon das Zuschneiden geht viel einfacher und die Montage einer Traglattung ist mit den systemkonformen Materialien ebenfalls sehr leicht.
 
OSB Platten weiß streichen

es ist immer möglich, dass Holzinhaltsstoffe durchschlagen und zu Verfärbungen führen.
Wenn das egal ist einfach mit der jeweils passenden Grundierung vorbehandeln und dann wie bei anderen Holzflächen überrollen.

Oder auf den oder statt der OSB-Platten Gipsfaserplatten verwenden, spachteln und streichen.
Es gibt auch zB von Bestwood weiß vorgeputze Holzfaserplatten, falls die Wärme- und/oder Schalldämmung verbessert werden soll- diese können auch statt oder auf den OSB-Platten befestigt werden.

Andreas Teich
 
Thema: Deckender Anstrich von OSB Platten

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
4.342
Gabriele Land
G
S
Antworten
8
Aufrufe
1.715
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
7
Aufrufe
3.565
Dietmar Fröhlich
D
C
Antworten
2
Aufrufe
720
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben