bodenaufbau / deckenbalken

Diskutiere bodenaufbau / deckenbalken im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, habe heute zum ersten mal diese seite angeklickt und finde super wie sich untereinander ausgetauscht wird... haben auch gerade ein altes...
C

christina hohn

Guest
Hallo, habe heute zum ersten mal diese seite angeklickt und finde super wie sich untereinander ausgetauscht wird...
haben auch gerade ein altes haus erstanden, beim abreissen einiger innenwände ist der lehmputz an den deckenbalken beschädigt worden.
-kann man den beiflicken ??
bodenaufbau: perlitteschüttung um rohre/kabel darin zu verlegen??( Hersteller?)
vielen Dank im voraus !
 
"Flickerei"....

Soetwas ist für mich als Lehmbau-Handwerker natürlich problemlos ausführbar. Doch meistens hat sich in meiner langjährigen Praxis gezeigt, daß der Oberputz meistens ein alter Kalkputz ist und dieser einfach sehr "lose" am Lehmuntergrund hängt. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, in dem man die alte Kalkglätte komplett entfernt und mit einem Lehmoberputz neu überarbeitet. Die Endergebnisse sind faszinierend! Um aus das Thema Schüttung zu kommen, kann ich Dir verschiedenste Möglichkeiten aufzeigen und auch verschiedenste Produkte benennen. Kontaktiere mich und wir können weiter fachsimpeln! Grüße aus der schönen und zur zeit frostigen Oberlausitz
 
Thema: bodenaufbau / deckenbalken
Zurück
Oben