Dielen auf Eichenbalken.

23.05.2005



Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Thema Dielen Verlegung. Bei unserer Eichendecke möchte ich 32 Kieferdielung aufbringen, allerdings sind die Lagen der Balken vom Nivi etwas unterschiedlich ca. 2 cm. Kann ich mittels Bretter auf der gesamten Länge diese Unterschiede kompensieren??
Und wie geht das am einfachsten.
Würde mich ueber eine Antwort freuen.

Viele Grüße jens



Variationen



Hallo Jens,
da gibts unterschiedliche Varianten:
alle fangen mit höchsten Punkt im Raum finden und sich ein wenig klarer über das Höhennivellement werden, dann...
a) parallel auf Deckenbalken Bohlen aufsetzen, die angepasst zugeschnitten werden
b) seitlich an Deckenbalken Bretter/Bohlen befestigen, die das richtige Höhenniveau ergeben
c) quer zu den Deckenbalken kleinere Kanthölzer zuschneiden, die auf jedem Deckenbalken unterklotzt werden.
Gruß aus Leipzig
Martin