Dielen auf Eichenbalken.

Diskutiere Dielen auf Eichenbalken. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Dielen Verlegung. Bei unserer Eichendecke möchte ich 32 Kieferdielung aufbringen, allerdings sind die...
J

Jens Huebscher

Guest
Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Thema Dielen Verlegung. Bei unserer Eichendecke möchte ich 32 Kieferdielung aufbringen, allerdings sind die Lagen der Balken vom Nivi etwas unterschiedlich ca. 2 cm. Kann ich mittels Bretter auf der gesamten Länge diese Unterschiede kompensieren??
Und wie geht das am einfachsten.
Würde mich ueber eine Antwort freuen.

Viele Grüße jens
 
Variationen

Hallo Jens,
da gibts unterschiedliche Varianten:
alle fangen mit höchsten Punkt im Raum finden und sich ein wenig klarer über das Höhennivellement werden, dann...
a) parallel auf Deckenbalken Bohlen aufsetzen, die angepasst zugeschnitten werden
b) seitlich an Deckenbalken Bretter/Bohlen befestigen, die das richtige Höhenniveau ergeben
c) quer zu den Deckenbalken kleinere Kanthölzer zuschneiden, die auf jedem Deckenbalken unterklotzt werden.
Gruß aus Leipzig
Martin
 
Thema: Dielen auf Eichenbalken.
Zurück
Oben