Deckenbalken

Diskutiere Deckenbalken im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben nun die Decke komplett freigelegt und wollen die Deckenbalken ersetzen. Welches Hols sollte verwendet und wie behandelt werden ...
F

Falk

Guest
Hallo,
wir haben nun die Decke komplett freigelegt und wollen die Deckenbalken ersetzen. Welches Hols sollte verwendet und wie behandelt werden ?
Kann mir jemand eine Preisrichtung für ca. 12x14m lange Deckenbalken geben ?


mfg
f
 
Deckenbalken ersetzen?

Ist die Decke wirklich so schlecht, dass man alle Balken ersetzen muß?
Ich empfehle die Begehung des Gebäudes mit einem Fachmann (Statiker/Zimmermann/Architekt), der den Zustand bewerten kann und Tipps zu notwendigen Reparaturen gibt. Oft sind nur einige Balkenköpfe marode, die je nach Optik und Denkmaleinfühlungsvermögen mehr oder weniger einfach repariert werden können.
Vielleicht ganz kurz zum Holz: In beheizten Gebäuden/Wohnbereich sollte kammergetrocknetes Holz verwendet werden, besonders wenn gleich weitergebaut/verkleidet/etc. wird. Der Preis für Deckenbalken hängt von den Abmessungen/Querschnitt ab und variiert lokal je nach Holzart/Verfügbarkeit/Qualität.

Schöne Grüsse aus Franken
 
Thema: Deckenbalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben