Neuer Deckenaufbau

Diskutiere Neuer Deckenaufbau im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, nachdem ich nun die Decken, die mir bis ungefähr zur Nasenwurzel reichen, beginne abzureißen, frage ich mich, wie sollte der neue...
C

Carsten Werner

Beiträge
7
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die Decken, die mir bis ungefähr zur Nasenwurzel reichen, beginne abzureißen, frage ich mich, wie sollte der neue Deckenaufbau aussehen ? Dachte so oben drauf OSB-Platten 16 mm, dann neue Deckenbalken, dann diese von unten mit Fermacell-Platten verkleiden.
Die Frage ist, wie sollte der Dämmaufbau dazwischen sein ?
Obendrüber ist ein (z.Zt.) nicht beheizter und nicht gedämmter Dachboden, darunter die Räume sollen bewohnt werden, die darüber ggf. später.
Danke euch vorab, Carsten Werner
 
Hallo
die Balkenzwischenräume mit Zellulose ausdämmen, darunter eine Luftdichtungsbahn (leichte Dampfbremse), dicht mit den umgebenden Bauteilen verbunden.
Wenn man es gut meint oben auf die Balken eine Holzfaserdämmung (4cm)und darauf dann die OSB.
Untersicht mit Fermacell, Schilfrohr verputzt etc.

Bitte aber Statik und Brandschutz überprüfen.

Grüße

Jochen engelhardt
 
Thema: Neuer Deckenaufbau
Zurück
Oben