Deckenaufbau - grober und feiner Sand-Kalk-Putz?

Diskutiere Deckenaufbau - grober und feiner Sand-Kalk-Putz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, in einem Haus Baujahr ca. 1870 habe ich eine Decke von Gipsputz und Dispersionsfarbe befreit. Zum Vorschein kommt ein weißlicher...
I

ITG

Beiträge
7
putz-sand-kalk-i27342_202122173327.jpgHallo zusammen,

in einem Haus Baujahr ca. 1870 habe ich eine Decke von Gipsputz und Dispersionsfarbe befreit. Zum Vorschein kommt ein weißlicher relativ harter Putz und darunter ein gelblicher, sehr sandiger Putz. Die Wand hat einen ähnlichen Aufbau.

Beide Putze sprudeln, wenn man sie in Essigsäure legt- Stücke des weißen Putzes lösen sich aber nicht ganz auf.

Gibt es bei alten Kalk-Sand-Putzen auch sowas wie Grob- und Feinputz? Oder könnte das auch was Gipsgebundenes sein?

Danke und viele Grüße
Ingo
 
Thema: Deckenaufbau - grober und feiner Sand-Kalk-Putz?

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
747
VolkmarL
V
S
Antworten
13
Aufrufe
1.401
blauerpaulchen
B
J
Antworten
13
Aufrufe
1.660
KHH
Zurück
Oben