deckenabhängung+wärmedämmung

Diskutiere deckenabhängung+wärmedämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo, ich bin gerade dabei bei meinem haus aus dem jahre 1922 die raumhöhe von 3 m auf 2,60 m herunterzuhängen. gleichzeitig würde ich gerne eine...
K

Kurcsis Dieter

Guest
hallo,
ich bin gerade dabei bei meinem haus aus dem jahre 1922 die raumhöhe von 3 m auf 2,60 m herunterzuhängen. gleichzeitig würde ich gerne eine isolierung in die gewonnenen 40 cm einbringen. oberhalb der derzeitigen zimmerdecke befindet sich eine tramdecke die nicht isoliert ist. vielleicht werde ich später den dachboden ebenfalls noch isolieren aber vorerst möchte ich die 40 cm isolieren. genügt es wenn ich ca 10 cm dämmfilz einlege und nach unten mit einer dampfsperre abklebe. auf diese möchte ich dann paneelen anbringen. vielen dank für die antowort
 
zu: deckenabhängung+wärmedämmung

warum willst du die decke abhaengen?

ich habe auch 3m und 3,20m. wenn ich in eine wohnung
mit 2,60 betretet fuehle ich mich bedrueckt.

Wenn du es unbedingt machen willst, dann baue keine
Dampfsperre ein. Besser waere das ausblasen mit
Isofloc - 10-20cm reichen da schon.
 
in erster linie wegen der heizkosten. außerdem ist die decke nicht mehr sehr schön anzusehen. am einfachsten ist es sie abzuhängen und zu dämmen. danke für deine antwort.
 
Re Exner

Dem stimmen wir zu, denn derartige Lösungen sind schon mehrfach so ausgeführt worden.
Loses einblasen von Zellulose, bestenfalls gegen eine zusätzliche Unterkonstruktion.
Doch für einen Raum wird sich kein Fachbetrieb auf die Socken machen!
Da wäre z.B. die Holzflex von Homatherm wieder sehr interessant. Oder eine Zelluloseplatte.

Grüße Udo
 
danke für die antwort - werd es mal so versuchen. gruß dieter
 
Thema: deckenabhängung+wärmedämmung
Zurück
Oben