Holzwespe in meiner Holzdecke

24.04.2008



Ich heiße Isabelle ich habe eine frage wie ich diese Wespe wieder aus meiner Decke bekomme. Ich habe vor ein oder zwei monaten mein Zimmer neu gemacht und habe mir eine Holzdecke ran machen lassen. Bis ich vor drei tagen bemerkte das ich löcher in der Decke habe und ich an dauernd solche wespen in meinem Zimmer aufhalten. Was soll ich machen



Gewährleistung...



...in anspruch nehmen und die Tierchen durchs offene Fenster in die Freiheit entlassen. Holzwespen sind Frischholzinsekten, verbaute Hölzer werden nicht befallen, lediglich die Entwicklung der Larven kommt zum Abschluß...

Hab gerade mal nachgesehen, Beitrag gabs schon mal mit der Überschrift: Holzwespe BEKÄMPFEN?

Gruß Frank


P.S.: http://www.baufachinformation.de/denkmalpflege.jsp?md=1988017111073



Danksagung????



Vielen dank Frank Sie haben mir sehr geholfen. Ich versuche diesen Tipp mal umzusetzen.

Ich wünsche Ihnen auch noch viel Glück

Mit freundlichen Grüßen
Isabelle