Mal wieder !!! Schallschutz Decke

Diskutiere Mal wieder !!! Schallschutz Decke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen ich habe ein Problem seit kurzem sind über mir neue Mieter mit einem kleine Kind eingezogen. Vor dem Einzug wurde ein neuer Parket...
D

Dominik

Guest
Hallo zusammen

ich habe ein Problem seit kurzem sind über mir neue Mieter mit einem kleine Kind eingezogen. Vor dem Einzug wurde ein neuer Parket mit Schallschutz verlegt. Direkt unter dem Wohnzimmer der Mieter liegt mein Schlafzimmer und so ist an Schlaf nicht zu denken. Auf die Betondecke im meinen Schlafzimmer wurde eine Rigipsdecke angebracht. Leider nicht freihängend sonder auf ein Holzkonstuktion. Nun ist meine Frage ob es was bringt die Zwischenräume in der Decke zu füllen Steinwolle ???!! Oder die Komplette Decke abzunehmen und die vorhandene Betondecke zu verputzen ??? Was bringt mehr ??? In moment habe ich diesen Trommeleffekt !! Danke
 
Parkett mit/ohne Schallschutz

Sorry, es sieht so aus, als würde nur ein neuer Bodenaufbau oben helfen. Diesmal richtig geplant und ausgeführt.
Unten kann man nur unwesentliche Korrekturen vornehmen.

grüße vom Niederrhein
 
Thema: Mal wieder !!! Schallschutz Decke

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.952
paulinchen
P
W
Antworten
3
Aufrufe
563
KHH
G
Antworten
6
Aufrufe
930
Thommes1
T

Neueste Themen

Zurück
Oben