Mal wieder !!! Schallschutz Decke

03.09.2007



Hallo zusammen

ich habe ein Problem seit kurzem sind über mir neue Mieter mit einem kleine Kind eingezogen. Vor dem Einzug wurde ein neuer Parket mit Schallschutz verlegt. Direkt unter dem Wohnzimmer der Mieter liegt mein Schlafzimmer und so ist an Schlaf nicht zu denken. Auf die Betondecke im meinen Schlafzimmer wurde eine Rigipsdecke angebracht. Leider nicht freihängend sonder auf ein Holzkonstuktion. Nun ist meine Frage ob es was bringt die Zwischenräume in der Decke zu füllen Steinwolle ???!! Oder die Komplette Decke abzunehmen und die vorhandene Betondecke zu Verputzen ??? Was bringt mehr ??? In moment habe ich diesen Trommeleffekt !! Danke



Parkett mit/ohne Schallschutz



Sorry, es sieht so aus, als würde nur ein neuer Bodenaufbau oben helfen. Diesmal richtig geplant und ausgeführt.
Unten kann man nur unwesentliche Korrekturen vornehmen.

grüße vom Niederrhein