Trittschallisolierung der Decke

Diskutiere Trittschallisolierung der Decke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo an alle Handwerker, ich möchte die Decke in meiner Mietwohnung schallisolieren - die Mieterin über mir hat Parkett verlegt und nicht...
K

Katia

Guest
Hallo an alle Handwerker,

ich möchte die Decke in meiner Mietwohnung schallisolieren - die Mieterin über mir hat Parkett verlegt und nicht trittschallisoliert. Da das Haus ein Altbau ist und das Zimmer nur 2,50 m hoch ist habe ich keine Möglichkeit, die Decke abzuhängen. Momentan sind Styroporplatten verlegt, die aber auch nicht viel helfen. Gibt es eine Möglichkeit, die Decke zu isolieren - möglichst im normalen Kostenbereich? Oder kann mir einer ein isolierenderes Material empfehlen?
Für Eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank.
Gruß, Katia
 
Decke schallisolieren

geht nicht. Ihre Obermieterin muß den Mist rauswerfen und nochmal anständig arbeiten. Zu einem vermieteten haus gehört ein Schallschutz. Sonst: Mietminderung und zwar empfindlich; es informiert der Mieterbund.
 
Decke schallisolieren

Hallo! Bin der gleichen Meinung wie Herr Beckmann. Die Trittschallausbreitung muss zwischen Parkett und Fussboden und Wänden (wo das Parkett an die Zimmer wände stösst) unterbrochen werden.
 
Thema: Trittschallisolierung der Decke
Zurück
Oben