Deckenputz

Diskutiere Deckenputz im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - An alle Lehmer, ich muss jetz die 100 Jahre alten Stroh/lehmdecken verputzen / bemalen. Natürlich muss ich auch noch Lichtleitung ziehen, also...
A

andel

Guest
An alle Lehmer,

ich muss jetz die 100 Jahre alten Stroh/lehmdecken verputzen / bemalen.
Natürlich muss ich auch noch Lichtleitung ziehen, also was denkt ihr: Decke entsprechend aufkratzen, Kabel rein und dann ??? Was macht ihr mit solchen Decken, ich will sie NICHT !!! abhängen, sondern mit Lehm verschönern.
Kann ich auch die Decke putzen oder streicht ihr die Decke nur ???
Danke für Eure Antworten
Andreas aus Sachsen
 
Wenn möglich...

Wenn möglich ein Paar Bilder der Decke wären nicht schlecht und den Aufbau wenn möglich (welcher Putz befindet sich an der Oberfläche?).

MfG Torsten Selle
 
Nutzen wir das Telefon

Über das trotzdem noch althergebrachte Gespräch, können wir noch viel mehr Informationen austauschen.
Kannst es einfach nutzen (035936-45398).

Zu Deiner Fragestellung.
Kabel in die Deckenebene einkratzen und mechanisch befestigen (keinen Gips und keine normalen Nägel!!!).
Wenn Die Deckenfläche komplett von allen nicht geeigneten beschichtungen befreit ist, die Kabelschlitze mit Stroh-Lehmgrundputz schließen.
Nachher die gesamte Kabelführung mit Armierungsgewebe (Glasfaser blau grobmaschig) überspachteln.
Abschließend die gesamte Decke mit einem Lehmfeinputz überarbeiten und abschwammen.

Grüße

Udo
 
Danke sehr

Danke Udo, hatte schon gedacht Du meldest Dich überhaupt nicht.
Danke für die Hinweise.
Noch eine Frage:
Gibt es wieder irgendwo Strohplatten (früher Stroply oä.)
Auf bald
Andreas
 
@andel (Andreas)

Viele Namen, viele leute!
Helfe mir mal bitte schnell wieder mit auf die Sprünge.
Bestenfalls unter 035936-45398 oder 0160-7226041.

Thema Stroply!!!!!
Viele neu Infos und auch Erkenntnisse, was neue Produkte betrifft.

In Erwartung einer Rückmeldung unter Fon,

Grüße Udo
 
Thema: Deckenputz

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
515
Tina_39
T
J
Antworten
3
Aufrufe
546
joerjen
J
J
Antworten
5
Aufrufe
1.036
joerjen
J
K
Antworten
14
Aufrufe
1.271
Knorkator
K
Zurück
Oben