Holzbalkendecke im EG ausblasen

Diskutiere Holzbalkendecke im EG ausblasen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Abend! Ich möchte die Holzbalkendecke im EG ( 1957 gebaut. leider wurde senerzeit hier kein Stahlbeton vergossen) ausblasen lassen, dh...
D

deass

Beiträge
8
Guten Abend!

Ich möchte die Holzbalkendecke im EG ( 1957 gebaut. leider wurde senerzeit hier kein Stahlbeton vergossen) ausblasen lassen, dh. wenn man die Bretterlage hochnimmt schaut man direkt auf Kies (ca. 40 cm Luftraum). Leider besteht nicht die Möglichkeit, die gesamte Bretterlage hochzunehmen. Nun ist mein Wunsch, die Luftraum mit Isofloc auszublasen, allerdings beunruhigt mich der Kontakt mit dem Kies und der potentiellen aufsteigenden Feuchtigkeit. Kunststoff bzw. Perlite möchte ich nicht nehmen, bei Brand toxisch und zu gefährlich.
Welchen Einblasstoff könnte ich nehmen?

Danke!
Gruss
deass
 
Moin Deass,

seit wann ist Perlite im Brandfall toxisch?

Wo liegen die Balken auf?

Wie tief ist das Grundwasser?

Haus in einer Senke/ unterm Hang?

Gruss, Boris
 
Nicht Decke, sondern Sohle

Vielleicht kann ein Blindboden eingebaut werden. Als Dämmung könnte man dann über Zellulose oder Perlite nachdenken. Aber alle Randbedingungen müssen stimmen. Unterlüftung, keine Aufsteigende Feuchtigkeit über die Fundamente, ....
 
Thema: Holzbalkendecke im EG ausblasen
Zurück
Oben