Decke im Bad abhängen Balken Decke mit schüttung

31.03.2015 Buncher



Hallo wir möchten unser bad Sanieren das Haus ist aus Bimstein gebaut nur die Dachgeschoss Decke wo darunter dan das Bad sein soll ist mit Einer Balkendecke mit so ner Schwarzen Schüttung versehen und darauf ist so Stroh zeug mit Kalkputz? Schaut zumindes so aus. Nun meine frage kann ich die Decke mit einer Lattenkonstruktion und Decken Paneelen einfach so ohne weiteres Abhängen oder gibts da noch was zu beachten mache mir nur wegen der Feuchtigkeit sorgen deswegen hoffe ich um zahlreiche Antworten danke schonmal :)

Mfg Chris



Imprägnierte Platten



Hallo,

Das schwarze Zeug nennt sich Schlacke :-)
Um eine Durchfeuchtung zu vermeiden würde ich mit wasserabweisenden Rigipsplatten und passender Fugenspachtel arbeiten.