Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Aufbau wie folgt: Holzbalkendecke mit 12,5 mm Fermacell Oberhalb der Holzbalkendecke ungenutzter Dachboden (soll aber mittelfristig ausgebaut...
M

Matze

Guest
Aufbau wie folgt:
Holzbalkendecke mit 12,5 mm Fermacell
Oberhalb der Holzbalkendecke ungenutzter Dachboden (soll aber mittelfristig ausgebaut werden).
Meine Frage: Wenn ich jetzt von oben die Dämmung auflege, muß ich eine Dampfbremse einbauen?
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Matze
 
Unpräzise Angaben

Wie schaut den der Aufbau komplett aus (Sichtdecke/Höhe/Füllung?) und womit soll gedämmt werden?
Weitere Aussagen sind erst nach weiteren Angaben möglich.
 
Interessiert mich auch,

wie siehts genauer aus.
 
Holzbalkendecke zwischen EG und OG.
Die Decke im EG (also die Unterseite der Holzbalkendecke) besteht aus einer 12,5 mm Fermacell-Platte. Diese Platte ist mit Strukturputz versehen. Ich habe 16 cm für Dämmung.
Die Dämmung möchte ich von oben einlegen. KLEMMFILZ! WLG 035 oder 040 ? Wie sieht es mit der Abklebung aus? Folie? Was eignet sich als Decklage für die Decke von oben, diese soll ja später mal als Fußboden dienen. MfG Matze
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
577
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
697
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.513
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben