Dispersopnsfarbe von Wand und Decke entfernen

Diskutiere Dispersopnsfarbe von Wand und Decke entfernen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, bin gerade mit dem Problem konfrontiert worden, dass ich in unserem gesamten Kellergeschoss sowohl an der Decke als auch an den Wänden die...
N

nanne

Beiträge
12
Hallo,
bin gerade mit dem Problem konfrontiert worden, dass ich in unserem gesamten Kellergeschoss sowohl an der Decke als auch an den Wänden die Dispersionsfarbe abbekommen muss. An der Decke um die Deckenunterseite zu Dämmen und an der Wand weil die immer noch feuchten Wände Luft brauchen um zu Trocknen. Hat Jemand von Euch eine Idee was noch geht ausser mit der Spachtel die Farbe Abzukratzen?
 
Abbeizer selber gemacht

Hallo,
vielleicht könnte es gehen mit einem selbst gemachten Abbeizmittel:
Sumpfkalk+Kali-Schmierseife (z.B. vom Schlecker o.ä.)
das gibt eine Kalkseife die unter großer Spannung auftrocknet und nach Textquelle (Welthe, Maltechnikbuch) sogar Dispersionsanstriche ablösen soll. Aber keine Garantie das es geht, habe es selbst noch nicht ausprobiert, nur eben in dem Maltechnikbuch gelesen.
 
Rohre und Ecken

Hallo Norbert,
Danke, dass du mir die Putzfräse wieder in erinnerung ruftst. Ich habe nur die schwierigkeit, dass ich damit nicht zwischen die Heizungsrohre und schmalen versprünge komme die unter bzw an unserer Decke sind.
Durch Deinen Tipp bin ich mal wieder bei meinem Multi Master (Fein) gelandet. Ich muss lediglich die Absaugung verbessern die ist mit der groben Schleifplatte einfach zu schlecht.
DANKE!
Nanne
 
Thema: Dispersopnsfarbe von Wand und Decke entfernen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
184
KHH
C
Antworten
4
Aufrufe
244
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
J
Antworten
5
Aufrufe
469
Andreas Teich
A
Zurück
Oben