Deckenspots in F30 Decke

27.10.2010



Hallo,

wer kennt sich mit Brandschutz aus?
Ich muss im ganzen Stockwerk die Decken in F30 ausführen.
Hierzu habe ich ein Abhängesystem mit Profilschienen installiert, an das ich meine GKF (Brandschutzplatten) schraube. Jetzt würde ich gerne Deckenspots, also Einbauleuchten installieren.
Was ist hier zu tun, um die F30 zu erfüllen?

Vielen Dank im Voraus





Für diesen Zweck gibt es Dosen mit F30-Zulassung, die mittels eines Ringes an der abgehängten Decke festgepresst werden. Hersteller beispielsweise Kaiser. Wenn die F30-Decke eine Auflage durch das Bauamt war muss die Deckenkonstruktion und deren Einbauten durch den Nachweisberechtigten für Brandschutz bestätigt werden, dass die Bauausführung mit den erstellten Unterlagen/auflagen übereinstimmen.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer