Hohlraumdecke schalldicht machen?

Diskutiere Hohlraumdecke schalldicht machen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir renovieren nun unser Fertighaus und sind fast bei den Decken angekommen. Es ist die typische Holzkonstruktion jedoch sind die Decken...
K

Karina

Beiträge
11
Hallo, wir renovieren nun unser Fertighaus und sind fast bei den Decken angekommen. Es ist die typische Holzkonstruktion jedoch sind die Decken hohl. Wir möchten ungern die Decke befüllen und fragen uns, ob man diese auch von unten oder oben mit einem bestimmten Material z.B Flies und RG Platten abdecken könnte. Hat da jemand Erfahrung mit?
LG Karina
 
Schallschutz

Hallo Karina,
eine schallldichte Decke in einem EFH ist nicht erforderlich und kaum umzusetzen; außerdem sind Decken in Einfamilienhäusern bereits mit einer ausreichenden Schalldämmung ausgestattet (wenn man sich an die technischen Regeln beim Bau gehalten hat).
Wie sieht die Decke denn vom Aufbau genau aus?

Viele Grüße
 
Thema: Hohlraumdecke schalldicht machen?
Zurück
Oben