Dachboden ausbauen??

06.03.2010



Hallo ich habe mir ein Haus bj ca 1935 gekauft und möchte den Dachboden ausbauen. den altausbau(Holzplatten mit Styropor dazwichen habe ich schon rausgerissen,auch den Beton ca 4cm am dachspitz direkt über den Zangen habe ich schon raus.bei dem haus wurde 65 einmal von 6 auf neun meter verlängert wo auch auf den 3 metern eine Betondecke gemacht wurde, rest ist eine holzdramdecke. Frage zum Bodenaufbau am dachboden beim teil mit der holzdramdecke- Estrich ca 4-5 cm ist teilweise kaputt ,was wäre die besere lösung ? ein bekannter Architekt meinte ich soll den estrich rausmachen und einen holzbodenaufbau machen, denn je weniger gewicht für die Decke um so besser?



Moin Christoph,



ein paar Daten und ein Foto wären noch hilfreich:

Balkenstärke und Abstand?

Was willst du da reinbauen (Bad, Küche, Zimmer, Hobbyraum)?

Welcher Boden schwebt dir vor (Dielen,Parkett,Fliesen,TB) ?

Gruss, Boris