Holzbalkendecke über Preußischem Kappengewölbe (Abstand ca 80cm)

Diskutiere Holzbalkendecke über Preußischem Kappengewölbe (Abstand ca 80cm) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte eine Holzbalkendecke isolieren. Die Decke befindet sich in einen Abstand von ca. 80cm über einem belüfteten Hohlraum. Die Balkenlage...
D

Dieter

Guest
Ich möchte eine Holzbalkendecke isolieren. Die Decke befindet sich in einen Abstand von ca. 80cm über einem belüfteten Hohlraum. Die Balkenlage (15x24cm) der Decke liegt in einem Abstand von 90cm und spannt über 3,5m. Der Holzboden ist über einem ehemaligen Stall aus Naturstein (Wanddicke 80cm)und war bisher nicht isoliert. Schallschutz ist nicht das Problem. Perlitedämmung mit Teerummantelung wäre in ausreichender Menge vorhanden.
Wie sollte die Wärmedämmung und Feuchtesperre erfolgen?
MfG Dieter
 
@ Dieter

Wie bzw. wo sind/ist Be- und Entlüftung über der Kappe geregelt?
Wie ist die Kappe in Schuß & wie sehen die Stahlträger aus?

Gruß Ronny
 
Thema: Holzbalkendecke über Preußischem Kappengewölbe (Abstand ca 80cm)
Zurück
Oben