Das Haus von unserer Oma

Diskutiere Das Haus von unserer Oma im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, ich bin erst neu hier im Forum aber lese schon eine weile mit. Ich habe da mal so einige Fragen an die Fachleute und hoffe ihr...
X

xfehsi

Beiträge
5
fachwerk-I14202_201422233334.JPGHallo Gemeinde,
ich bin erst neu hier im Forum aber lese schon eine weile mit.
Ich habe da mal so einige Fragen an die Fachleute und hoffe ihr könnt mir helfen.

Unsere Oma hat ein altes Haus auf Rügen (ca. Bj. 1935) nicht weit vom Wasser gelegen, seit Jahren fallen mir immer die kleinen Löcher in den Balken an der Außenwand auf, und das wir in dem haus ein Holzwurm Problem haben ist uns auch seit Jahren bekannt. Die alten Möbel auf dem Dachboden sind alle durchlöchert. Aber wie wir das Problen in den Griff bekommen, habe ich dank diesem Forum's begriffen.

Nach dem unsere Oma im vergangenem Jahr von uns gegangen ist und wir uns entschlossen haben das Haus zubehalten (der rest der Familie wohnt weit von Rügen weg) wollen wir das Haus erhalten.

Mein erstes Problem sind die Balken des Fachwerkes, welches von Löchern übersäht ist und auch schon sehr hol klingt.
was könnt ihr mir zu den Bildern sagen und um was für ein Käfer handelt es sich hier?
Kennt einer von euch jemanden auf Rügen der sich mit Holzschädlingen auskennt?
 
fachwerk-I14202_20142223369.JPGder Käfer

den habe ich in der Küche gefangen ca. 1bis 1,5 cm lang
die haben wir immer zu haufen hier

kann mir einer sagen, was das für ein Käfer ist?
 
fachwerk-I14202_20142223389.JPGweitere Bilder

kann mann auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen?



so sehen alle Balken an der Fassade aus
 
fachwerk-I14202_201422234745.JPGDer Baum vor dem Haus

Der Baum vor dem Haus sieht von inne genau so aus wie der Balken auf dem 1. Bild und es sind schwarze eiförmige ca.0,5cm große Eier oder so drinne
 
Tach auch

Herr Fehsecke!
In Negast bei Stralsund wohnt Herr Metzner, ein erfahrener Holzschutzgutachter, mit dem ich als Zimmerer schon oft zu tun hatte, und dessen Fachwissen ich sehr viel halte.
In Elmenhorst bei Stralsund wohnt W. Watzke, Bauingenieur und Holzschutzfachmann, für den ich das gleiche so formulieren kann.
Herr Watzke hat außer in der Beurteilung der Schäden auch noch die Fähigkeiten dieselbe zu beseitigen.(Fachwerkrestauration,Fundamentsanierung,Ausfachungen....)
Händie: 0176-24163171
Ich denke bei diesen beiden Fachleuten sind sie Bestens aufgehoben.
Ralph Schneidewind
Ich denke bei diesen Beiden Leuten sind sie Bestens aufgehoben
Ralph Schneidewind
 
Thema: Das Haus von unserer Oma

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
7.072
coriolander
C
C
Antworten
19
Aufrufe
4.728
Markus Schaser
M
H
Antworten
3
Aufrufe
859
Helga Simon
H
K
Antworten
4
Aufrufe
662
Stephan
S
Zurück
Oben