wie geht das hier?

Diskutiere wie geht das hier? im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallihallo, Danke an Herrn Milling, dass ich das Forum fand. Zu meiner Frage: hier habe ich den IST Zustand meiner Dämmung als Bild eingefügt...
S

Sachse63

Beiträge
5
Hallihallo, Danke an Herrn Milling, dass ich das Forum fand. Zu meiner Frage: hier habe ich den IST Zustand meiner Dämmung als Bild eingefügt. Kann mir einer sagen, wie ich den fachlich richtigen Anschluss der Dämmung des Untergeschosses zum Dach finde? Nach der Entkernung will ich 22cm Dämmung einblasen lassen, mit pro Clima Intello plus diffusionsoffen die Dampfbremse einbringen. Wo bringe ich die unter der Decke angebrachte Dampfbremse mit der neuen Dampfbremse am Dach zusammen?
 
Wenn das Dachgeschoss gedämmt und als Wohnraum genutzt werden soll müssen Sie da nix zusammen führen, dann ist die Dampfbremse unter der Geschossdecke überflüssig.


Grüße aus Schönebeck
 
Nur..

...mal zum Verständniss:
Ist die Dampfbremse bei der Außenwand nicht auf der falschen Seite? Ich war bisher davon ausgegangen, die Dampfbremse käme immer auf die "warme-Seite"?

Verwirrte Grüße
Michael
 
Die Dampfbremse an der Außenwand ist auf der falschen Seite.
Die nach Ausbau des Dachgeschosses unnötig gewordene Dampfbremse in der Deckenebene halte ich im nicht kontrollierbaren Drempelbereich sogar für gefährlich. Sollte das Dach mal dort undicht werden, läuft das Wasser in die Holzbalkendecke und bleibt auf der Dampfbremsfolie liegen und kann nur schwer wieder abtrocknen. Von unten würden nicht einmal Wasserflecken zu sehen sein.

Gruß
Boris Blenn
 
Dampfbremse

Ja, die Dampfbremse ist falsch, auch dass muss ich noch ?ndern. Was alles so f?r Mist gemacht wird, wenn man keine Ahnung hat ....
Die Bude ist an vielen Stellen falsch gebaut, ged?mmt, geputzt usw. Elektrik war haarstr?ubender als alles was ich bisher sah. Heizung unterdimensioniert usw usf
 
Dampfbremse

Ja, die Dampfbremse ist falsch, auch dass muss ich noch ändern. Was alles so für Mist gemacht wird, wenn man keine Ahnung hat ....
Die Bude ist an vielen Stellen falsch gebaut, gedämmt, geputzt usw. Elektrik war haarsträubender als alles was ich bisher sah. Heizung unterdimensioniert usw usf
 
Thema: wie geht das hier?
Zurück
Oben