Dampfbremse an Lehmputz anbinden

Diskutiere Dampfbremse an Lehmputz anbinden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann ich eine Dampfbremse (DB+) an eine mit Lehm verputze wand anbinden?
J

JJ

Beiträge
12
Hallo,
kann ich eine Dampfbremse (DB+) an eine mit Lehm verputze wand anbinden?
 
Dampfbremse anschließen

Moin
Im unverputzten oder Unterverputzten Zustand kannst du Mit Contega PV von Pro Klima den Übergang gestalten.
Sollte die Lehmwand schon endverputzt sein muss der Oberputz in der Ecke auf 15 CM wieder weg:),und dann Contega PV einputzen und Ankleben ...zum Ankleben würde ich mich nicht nur auf den Klebestreifen verlassen ,sondern mit geeignetem Kartuschenkleber nachhelfen..
gutes gelingen wünscht Flakes..
 
Danke...

...für Ihre Antwort. Das ist ja eine gute Lösung. Nur damit ich es richtig verstehe: Auf die Dampfbremse füge ich also noch zusätzlich Kartuschenkleber und den armierten Teil putze ich ohne jeden weiteren Kleber ein?
Vielen Dank nochmal! Hilft mir sehr !
 
Contega PV

Exakt so hab ich das gemeint...
mit dem Integrierten Klebestreifen ,und Dem Kleber ist und bleibt es bei Sachgemäßer Ausführung auch Dicht..
Allerdings muss man den Putz bis auf das weiße Band ziehen,so ca 1,5 cm dann bleiben noch 3,5 cm zum ankleben der Dampfbremse..

gutes Gelingen wünscht Flakes..
 
Thema: Dampfbremse an Lehmputz anbinden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben