tapeten ablöser dampf?

20.11.2007



hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Dampf tapeten ablösern?
wir müssen Rauhfaser von gipskartonplatten lösen....bei einem teil ging es mit richtig nass machen....im aktuellen raum geht es nicht mehr, da der boden etwas empfindlich ist...daher die empfehlung von einem freund...habt ihr da erfahrung?
grüsse
paul



Es geht



Es geht so lala, aber ist trotzdem mühsam.



Tapetenablösen mit Dampf



Grüß Gott Paul,
ich stand vor dem Problem, in allen Räumen Rauhfasertapeten ablösen zu müssen. Habe mit nassmachen und Tapetenlöser im Wasser angefangen, was mir dann schnell zu mühsam wurde. Von der Sauerei/Nässe mal abgesehen. Also wurde ein Dampfablöser der Marke Wagner angeschaft. Hat sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich keine Gipskartonplatten im Haus. Denke aber, dass es den Platten nicht Schaden würde.

Gruß Günther