Dämmung zwischen Auflager Holzdielen

Diskutiere Dämmung zwischen Auflager Holzdielen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe einen einfachen gängigen Aufbau für meine Holzdielen. Gerader Estrich, 4x6cm Holzbalken, Eichendielen 21mm stark. Eine einzige...
U

urs rübezahl

Guest
Hallo,
ich habe einen einfachen gängigen Aufbau für meine Holzdielen.
Gerader Estrich, 4x6cm Holzbalken, Eichendielen 21mm stark.
Eine einzige Frage bleibt,
Was lege ich zwischen die Holzblaken, 4cm Dämmung möchte ich gerne dazwischenlegen um kalte Füsse zu vermeiden.
Da nun die Auflagerhölzer nur lose liegen habe ich bei Schüttung Angst das diese sich unter die Balken schieben kann. Holzweichfaserplatten selbst zugeschnitten wären eine andere Lösung,
Welche ist zu bevorzugen?
Grüsse
urs
 
Holzdielung

Schauen Sie mal im Internet unter Steicofloor nach.
 
Weichfaser unter Holzdielen

siehe :
Pavatherm profil
rsp. Gutex thermosafe
rsp. Doser DHD

schönen Gruß
Jürgen Kube
Brüggemann + Kube
 
Verfügbarkeit Holzweichfaser oder Lehmspäne

Hallo,

verfügbar auf die Schnelle wàren Lehmhobelspäne oder Steicoflexplatten, preislich gleich.
Was wäre empfehlenswerter?
Gruss
Urs
 
Thema: Dämmung zwischen Auflager Holzdielen

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.353
Olaf aus Sachsen
O
M
Antworten
3
Aufrufe
300
Andreas Teich
A
P
Antworten
5
Aufrufe
638
punk-of-vk
P
Zurück
Oben