Wärmedämmung

Diskutiere Wärmedämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich habe gehört dass es eine neue Art von Förderung für natürliche Wärmedämmungen gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?Wo gibt es die Anträge...
M

Maik M.

Guest
Ich habe gehört dass es eine neue Art von Förderung für natürliche Wärmedämmungen gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?Wo gibt es die Anträge dafür und wieviel wird gefördert?
Gruss Maik
 
ich vergaß zu schreiben, dass die förderung 30 oder 40 euro je kubikmeter beträgt (mindestmenge: 5 kubikmeter). auf der von mir geposteten seite stehen die förderbedingungen, eine liste mit allen geförderten produkten und anträge zum herunterladen. übrigens: jede menge kubikmeter hat man bei der dachdämmung schnell. rechnen sie mal 150 quadratmeter dachfläche mal 17 cm dämmstärke, dazu 10 prozent für den verschnitt: 28 Kubikmeter gleich 1120 euro förderung - damit liegen die naturdämmstoffe preislich nur noch minimal über glasfaser oder ähnlichen m...
gruß gf
 
natürliche Wärmedämmung ??

Die Förderung ist leider auch für Kunststoffbehandelte Dämmungen. Und die richtigen Dämmungen gibt es leider nur in Matten. Wir blasen lieber ein, da sich so die Dämmung auch in alle Ritzen einbauen lässt. Gerade auch bei verdrehten Balken stellen sich keine Probleme ein. Der Einbau der Dämmung ist mit fast der letzte Arbeitsgang. Das Holz konnte sich bis dahin verdrehen und halbwegs trocknen.
 
Thema: Wärmedämmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben