Dämmung unter Dielung

Diskutiere Dämmung unter Dielung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Kann ich unter einer Dielung, die auf KVHolz geschraubt wird,Dämmwolle legen oder muß eine Dampfsperre über die Dämmung? Bodenaufbau...
H

Horst2

Beiträge
6
Hallo,
Kann ich unter einer Dielung, die auf KVHolz geschraubt wird,Dämmwolle legen oder muß eine Dampfsperre über die Dämmung?

Bodenaufbau: Beton, Schweißbahnen, Kantholz, Dielung in einem alten ausgebauten Stall (Partyraum)
 
Weil...

...ein Partyraum ja wohl nur zuweilen beheizt wird.

Das Einpacken der Lagerhölzer im überwiegend unbeheizten Bereich könnte sich als Fehler erweisen.

Grüße

Thomas
 
Lieber Malermeister,

was genau brächte eine Dämmung unter einer Partyscheunendielung, Ihrer Meinung nach, für Vorteile gegenüber einer ungedämmten Balkenunterkonstruktion?

Ich erlebe immer wieder mit Staunen, daß Malermeister so nebenher auch noch Fassaden dämmen. Woher ganz genau kommt denn die Qualifikation dafür? Der persönliche Stil der Pinselführung kann's wohl nicht sein, oder?

Lernbegierige Grüße von

Thomas
 
Da muß...

ich nicht staunen, wenn Sie jetzt keinen Antwort finden...
 
Komisch

in anderen Foren werden so ziemlich die selben Fragen gestellt,aber die Antworten fallen wieder ganz anders aus,
da fragt man sich welche "Fachleute" haben denn da recht.
Ob die alle eine Qualifikation haben? Manche wollen eben nur wichtig sein und andere ihr Halbwissen unters Volk bringen.
Als unqualifizierter Malermeister hab ich hier nichts verloren.
Allen hier, noch ein fröhliches "Klugscheissen".
 
Im Gegensatz...

...zu anderen Foren, haben die Antwortenden hier zuweilen tatsächlich Qualifikationen. Soll es geben :)
 
Thema: Dämmung unter Dielung

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.177
Andreas Teich
A
T
Antworten
7
Aufrufe
806
Sebastian Hausleithner
S
M
Antworten
13
Aufrufe
1.122
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben