Fachwerk-Giebel tragender Balken faul.

Diskutiere Fachwerk-Giebel tragender Balken faul. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte die Giebelseite nachdem der tragende Querbalken von einer Schreinerei ausgetauscht werden soll in einen anderen Zustand versetzen. Die...
M

Michael Münker

Guest
Ich möchte die Giebelseite nachdem der tragende Querbalken von einer Schreinerei ausgetauscht werden soll in einen anderen Zustand versetzen. Die Pflege und Instandhaltung des Fachwerks wird mir zu kostenaufwendig.
Außerdem ist im Moment keine Dämmung vorhanden.
Als Alternatiee wird mir empfohlen die Wand mit Schiefer, oder mit Putz zu versehen.
Hierbei soll eine Dämmung angebracht werden.
Welche Alternative für die vorhandene Fläche die richtige , und welche Dämmung ist dafür die geeignete.
 
Einer...
... hinterlüfteten Vorhangfassade mit Holzfaserdämmung würde ich in den meisten Fällen den Vorzug geben, wenn ausreichend Dachüberstand vorhanden ist.

Im Detail ist das schon so häufig besprochen worden, dass ich an die Suchfunktion verweisen möchte. Wenn es konkret wird, lässt sich das dann diskutieren.

MfG,
sh
 
Thema: Fachwerk-Giebel tragender Balken faul.

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
676
Harzer1
H
P
Antworten
5
Aufrufe
1.336
Paddy1986
P
S
Antworten
12
Aufrufe
2.664
Seili
S
S
Antworten
14
Aufrufe
3.244
anonymus
A
J
Antworten
6
Aufrufe
3.069
LehmHandWerk
L

Neueste Themen

Zurück
Oben