Deckendämmmung

Diskutiere Deckendämmmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich stell gleich mal noch eine Frage. Wer kann mir die Nachteile von Rockwool sono nennen. Wir sind im Begriff unsere holzbalkendecken zu...
S

Sabine2

Beiträge
11
Hallo, ich stell gleich mal noch eine Frage. Wer kann mir die Nachteile von Rockwool sono nennen. Wir sind im Begriff unsere holzbalkendecken zu dämmen. Rockwool sono soll gleichzeitig Schallschutz geben. Ist der hauptsächliche Nachteil, dass der Primärenergieeinsatz sehr hoch ist im Gegensatz zu Isofloc. Freue mich über Antworten.
 
Hallo Mladen, danke für deine Antwort. Habe mich nochmal kundig gemacht. Also Mineralfaserdämmungen sind wohl seit 2000 nicht mehr krebserregend. Die Fasern sind jetzt größer und können so nicht mehr in die Zellstruktur eindringen. Trotz allem habe ich nicht gefunden, dass Formaldehyd nicht mehr enthalten ist. Ich habe jetzt eine Dämmung von Homatherm gefunden, die auch einen guten Schallschutz bieten soll, laut Ökotest. Es handelt sich um Homatherm flex c.
 
Thema: Deckendämmmung
Zurück
Oben