Dämmung

02.10.2021 dennis92


Hallo,

wir haben das Problem, das unsere Räume sehr hellhörig sind und wollen das ändern.
Von Außen wurde die Fassade mit Schiefern verkleidet daunter ist der reine Lehm also keine großartige Dämmung.
Ansonsten ist das Gefache ausgemauert und mit Lehm verputzt, was wäre jetzt die sinnvollste Lösung, die Räume zu dämmen? Im Normalfall hätte ich Trockenbau + Glaswolle genommen, nur haben wir ein Fachwerkhaus, da fällt das weg ....



Idee



Hat keiner eine Idee?



Suchfunktion benutzen



"Hat keiner eine Idee?"
Doch, nur, die "Ideen" wurden hier schon mindestens 1001 mal kommuniziert. Deshalb hat keiner mehr so recht Lust schon wieder auf (d)eine pauschale Frage zu dem Thema einzugehen.
Benutze bitte die Suchfunktion (Lupe rechts oben) mit dem Suchbegriff "Innendämmung". Da kannst du stundenlang nachlesen wies geht, bzw. welche Möglichkeiten es gibt.