Dämmung

Diskutiere Dämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben das Problem, das unsere Räume sehr hellhörig sind und wollen das ändern. Von Außen wurde die Fassade mit Schiefern verkleidet...
D

dennis92

Beiträge
24
Hallo,

wir haben das Problem, das unsere Räume sehr hellhörig sind und wollen das ändern.
Von Außen wurde die Fassade mit Schiefern verkleidet daunter ist der reine Lehm also keine großartige Dämmung.
Ansonsten ist das Gefache ausgemauert und mit Lehm verputzt, was wäre jetzt die sinnvollste Lösung, die Räume zu dämmen? Im Normalfall hätte ich Trockenbau + Glaswolle genommen, nur haben wir ein Fachwerkhaus, da fällt das weg ....
 
Suchfunktion benutzen

"Hat keiner eine Idee?"
Doch, nur, die "Ideen" wurden hier schon mindestens 1001 mal kommuniziert. Deshalb hat keiner mehr so recht Lust schon wieder auf (d)eine pauschale Frage zu dem Thema einzugehen.
Benutze bitte die Suchfunktion (Lupe rechts oben) mit dem Suchbegriff "Innendämmung". Da kannst du stundenlang nachlesen wies geht, bzw. welche Möglichkeiten es gibt.
 
Thema: Dämmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben