Dämmung mit Heraklith

Diskutiere Dämmung mit Heraklith im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, beim Renovieren einer Vorkriegswohnung haben sich mittelgroße Flächen der Heraklith-Innenfläche einer Halbschrägen gelöst. Hinter...
A

andreas

Guest
Hallo zusammen,

beim Renovieren einer Vorkriegswohnung haben sich mittelgroße Flächen der Heraklith-Innenfläche einer Halbschrägen gelöst. Hinter den Platten ist nur an wenigen Stellen Mineralfaser ca. 5 cm dick vorhanden und dahinter kommen die Ziegel.
Kann ich die Platten ersetzen und dann auf der ganzen Fläche zwischen Heraklith und Dachziegel (vor denen noch eine stoffartige 'Folie' angebracht ist) Mineralwolle anbringen und nach Innen normalen Rotband aufbringen?

Gruß Andreas
 
fachwerk-I16356_20141217184027.jpgFoto

Hallo,

habe noch mal nen Foto gemacht. Über der Schräge ist der zukünftig noch zu isolierende Speicher. Ich überlege gerade, ob ich nicht besser die ganze Schräge abreisse und ganz normal mit Mineralwolle, Dampfbremse und Rigips isolieren und später den Rest von oben isoliere ...
 
Thema: Dämmung mit Heraklith

Ähnliche Themen

Zurück
Oben