Dämmung Flurdecke

Diskutiere Dämmung Flurdecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Habe jetzt über der neuen Haustüre alles gedämmt und zu.Da es wie schon mal vermerkt im Stockwerk über dem Flur (Wohnzimmer) am Boden...
H

herpes

Beiträge
66
d-mmung-flurdecke-flur-i26874_2020911164622.jpgHallo,
Habe jetzt über der neuen Haustüre alles gedämmt und zu.Da es wie schon mal vermerkt im Stockwerk über dem Flur (Wohnzimmer) am Boden zieht,will ich unten im Flur die Panele abmachen und die Decke noch dämmen.Kann hier eine Dämmung mit 80mm Stärke anbringen.Welche Art der Dämmung wäre hier am Besten,was Hartes oder Dämmwolle?Sollte auch eine Dampfsperre eingebaut werden?
LG herpes
 
dämmung

Hallo Herbert, was war gleich nochmal über dem zu dämmenden Streifen für ein Raum?
 
Dämmung

Hallo Roland,
es betrifft nicht nur den schmalen Streifen der Decke den man auf dem Foto sieht,sondern die ganze Flurdecke ca. 1200mm breit und ca. 5000 mm lang.
Über der ganzen Decke befindet sich das Wohnzimmer und genau dort drüber an der Wand steht meine Couch.
Gruß Herbert
 
Dämmung

wenn der Bereich über der Decke beheizt ist brauchst Du keine Dampfbremse. Welche Dämmung Du nimmst ist Dir überlassen, für mich wäre gute Verarbeitbarkeit wichtig, also wahrscheinlich ein flexible Holzfasermatte.
 
Thema: Dämmung Flurdecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben