Dämmung Dach

30.01.2011



Wir haben einen Bauernhof und möchten den Dachboden als Wohnraum nutzbar machen. Das Dach ist trocken und innen mit dachschalung versehen. meine Frau möchte, das die Dachbalken nach einer Dämmung weiter zu sehen sind . wie kann ich das sinnvoll realisieren?



Dachdämmung



Welche Balken?
die Sparren oder Pfetten und Stuhlsäulen?

Viele Grüße



ja kann man



Ich kann die eine pdf schicken,Anfrage bitte an info@lehmschwalbe.de. Wie wollt Ihr eure Wände gestalten?
mit freundlichen Grüßen
aus der Uckermark



Dachdämmung



Wenn die Sparren sichtbar bleiben sollen dann geht das nur mit einer Aufsparrendämmung.
Das bedeutet alles vom Dach bis auf das Tragwerk runter und dann die Dämmung und die Dachhaut neu aufbauen. Dazu kommen noch Anpassungen im Bereich der Traufe und der Firste.
Insgesamt ein teurer Spaß, um sich den Anblick der Sparren zu gönnen.

Viele Grüße



Ein Forum lebt von Sachinformation....



@Ralf Pawlik

mit "ja kann man" und den Hinweis auf seine eigene Dienstleistung ist das nicht gerade der Hit für den interessierten Leser hier.

Bitte beschreibe mal, wie "man das kann" - sonst ist Dein Beitrag nur eine lästige Eigenwerbung.

Grüße aus Frangn

Frank