Warme Räume trotz Dämmung

Diskutiere Warme Räume trotz Dämmung im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, unser Dachgeschoss ist zwar richtig gedämmt, jedoch nicht bis unterdie dachspitze (First) sonder 'nur' die Decke über DG - Geschoss. D.h...
B

Bruns

Guest
Hallo,

unser Dachgeschoss ist zwar richtig gedämmt, jedoch nicht bis unterdie dachspitze (First) sonder 'nur' die Decke über DG - Geschoss. D.h. das Dach des unausgebauten Spitzbodens ist nicht gedämmt. Trotzdem haben wir zwar im DG keinen "Ofen" wenn die Sonne mal richtig 'brutzelt' aber die Temperaturen sind schon min. 5-7 Grad wärmer als im EG. Bringt es etwas wenn ich jetzt noch zusätzlich das Dach des Spitzbodens dämme, oder gibt es noch 'ne andere Möglichkeit? Danke im Voraus.
 
Vermutlich

wurde eine für den sommerlichen Wärmeschutz nicht so günstige Dämmung eingebaut (?). Ich gehe nicht davon aus, dass das "Problem" durch die Dämmung des Spitzbodens zu regeln ist. Allenfalls durch eine verbesserte Dämmung in der Kehlbalkenlage und im Sparrenbereich des ausgebauten Dachgeschosses durch Zusatzdämmung z.B. aus Holzweichfaserplatten evtl. mit Putz. (Statik und EnEV beachten)
 
Thema: Warme Räume trotz Dämmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.165
Marko Lindner
M
R
Antworten
3
Aufrufe
1.902
Fred
F
S
Antworten
4
Aufrufe
964
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben