Dämmung Zwischendecke Haus BJ 1950

Diskutiere Dämmung Zwischendecke Haus BJ 1950 im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Tag, wir haben bei unserem Haus Baujahr 1950 in der Zwischendecke zum Dachboden Füllmaterial gefunden, welches auf den ersten Blick...
J

J. Bahlmann

Guest
Guten Tag,

wir haben bei unserem Haus Baujahr 1950 in der Zwischendecke zum Dachboden Füllmaterial gefunden, welches auf den ersten Blick aussieht wie eine Ansammlung von vielen (Vogel-)Federn! Was kann das sein?

Freundliche Grüße
 
Vielleicht sind es Vogelfedern.Stecken ja auch im Plumeau.

Grüße vom Niederrhein
 
so, jetzt

sind die Fotos da!
Hoffentlich helfen sie weiter!
J.B.
 
Deckenfüllung

Das ist lose Glaswolle.
Versuchen Sie etwas davon anzuzünden, dann merken Sie den Unterschied zu Vogelfedern.

Viele Grüße
 
heisst das,

das der Bauleiter es gewusst haben könnte und es uns nicht gesagt hat oder wenn er es nicht gewusst hat, er hätte wissen sollen, dass es sich um Glaswolle handelt?
 
Moin J.B.

Spekulatius is was für Weihnachten.......frag deinen Bauleiter doch einfach mal nach den Baujahren die er bisher so betreut hat.

Vielleicht gibt dir das Aufschlüsse darüber, ob er für euer Haus der Richtige ist.

Eine Wissenslücke an sich ist kein Inkompetenzbeweis oder sowas, das wirst du in deinem Fachgebiet sicher auch schon erfahren haben.....

Gruss, Boris
 
Thema: Dämmung Zwischendecke Haus BJ 1950

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
285
Andreas Teich
A
C
Antworten
6
Aufrufe
558
Christian_1982
C
T
Antworten
16
Aufrufe
868
D.Selle
D
Zurück
Oben