Dämmung Außenmauern

Diskutiere Dämmung Außenmauern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe ja einen Hof von 1907 gekauft. In dem ehemaligen Stall soll nun Wohnraum entstehen. Die Außenmauern aus Rotstein (Reichsformat)...
O

Oxi

Beiträge
3
Hallo,
ich habe ja einen Hof von 1907 gekauft.
In dem ehemaligen Stall soll nun Wohnraum entstehen.
Die Außenmauern aus Rotstein (Reichsformat) bleiben stehen.
Allerdings sind sie sehr wackelig, der Stein weich und brüchig.
Was setzt man nun am besten von Innen davor? Multipor? Wie sieht es da mit der Tragfähigkeit aus? Wahrscheinlich gar nicht? Ich kann dazu online nicht wirklich eindeutige Informationen finden...
Viele Grüße Steffi
 
Bauantrag

in der Regel sind solche Umnutzungen antragspflichtig. Ihr müßtet also einen Architekten beauftragen, der sollte dann auch Deine Ausführungsfragen klären. Das läßt sich hier über ein Forum nicht realisieren.
 
Thema: Dämmung Außenmauern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben