Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo , ich habe eine Frage zur Dämmung unseres Daches, das Haus ist ca, 150 Jahre alt und hatt unterschiedliche Sparrenstärken von 20 cm bis 25...
J

Jens

Guest
Hallo ,

ich habe eine Frage zur Dämmung unseres Daches, das Haus ist ca, 150 Jahre alt und hatt unterschiedliche Sparrenstärken von 20 cm bis 25 cm die Dachfläche ist 100 m2, bis jetzt ist eine Biberschwanzdeckung drauf Konterlattung und diffusionsfolie unterspannbahn, ich dachte mir nun eine 240 mm Dämmung Isover 035 einzubringen dann eine Diffusionsfolie einzubringen und dann eine Sparschlalung für anschleißende Gipskartonage herzustellen ?? Ist das Ausreichend oder sollte ich ganz und gar umdenken ???

GRuss Jens
 
Dämmung

Mit 200 mm sind Sie schon ausreichend bedient.
 
Dach dämmen

Hi Jens
mal dran gedacht nachwachsende Rohstoffe zu verwenden?
Wir isolieren im Augenblick mit 180mm Flachs. Raumgewicht >30Kg pro Kubikmeter; isoliert ganz excellent und hält auch im Sommer die Hitze lange Zeit draussen. Durch das hohe Raumgewicht ist auch die Schallisolierung hervorragend.
Kostet etwa 22Euro pro Quadratmeter, wird aber nach dem Gesetz zur Förderung nachwachsender Rohstoffe mit 35 Euro pro Kubikmeter gefördert. Damit sparst du die Hälfte der Kosten und bist auch nicht wesentlich teurer als mit Stein/Glaswolle.
Rechne mal nach.
cheers
Bernd
 
Thema: Dach dämmen

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
4.413
M. Mattonet
M. Mattonet
R
Antworten
4
Aufrufe
973
KHH
C
Antworten
5
Aufrufe
598
Christoph Ermel
C
B
Antworten
1
Aufrufe
311
Pope
P
Zurück
Oben