Geschossdecke dämmen

Diskutiere Geschossdecke dämmen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Leute, nach langer Abstinenz (zwei Kinder wollen versorgt werden) jetzt wieder da. :-) Nächstes Jahr soll der Dachboden so langsam begonnen...
M

Markus Körber1

Beiträge
3
Hallo Leute, nach langer Abstinenz (zwei Kinder wollen versorgt werden) jetzt wieder da. :)
Nächstes Jahr soll der Dachboden so langsam begonnen werden.
Bisher ist das nur ein kaltdach...es wurde lediglich neu eingedeckt mit UNterspannbahn.
Der Boden ist noch nicht vorhanden...also nur Balken mit Zwischenfeldern.
Jetzt will ich den Boden erstmal dämmen und dann Dielen legen.
Aufbau mit Holzgerüst zum begradigen etc... ist soweit klar.
Frage 1: Was nehm ich zum dämmen zwischen den Lagerhölzern?
Schüttung auf Perlitbasis? Hanf? Flachs? Ich will nicht sperren, Dämmung soll atmen können damit mir da nichts feucht wird.
Frage 2: Wenn ich gleich auf die Lagerhölzer Dielen verlege, wie bekomme ich den Anschluss zur Dachschräge dicht? Wenn die mal gedämmt wird muss ich ja innen ne Dampfsperre/bremse dicht verkleben. Dielen werden wohl dann ne Art Kältebrücke bilden...oder geh ich da falsch in der Annahme?
Und auf das Lagerholz flächig OSB.Platten verlegen und darauf die Dielen...da hab ich wieder das Problem, dass die Platten zu stark dichten....oder?

Ah, ich hasse Dachausbau...da kann man soviel falsch machen.
Bin aber über Tipps sehr dankbar!

Grüße
Markus
 
Moin Markus,

wat denn nu?

Wenn du später ausbauen willst, dämm' doch gleich die Dachschrägen und fahr mit den Dielen von innen an die Dämmebene ran.

Dämmst du die Wand auch?

Gruss, Boris
 
Thema: Geschossdecke dämmen

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Jakob1
J
D
Antworten
4
Aufrufe
547
Dr. Pepper
D
Zurück
Oben