Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Zusammen, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus (1909) die oberste Geschossddecke (ca. 100 qm) dämmen. Um den Stuck zu erhalten geht das...
F

Felix

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus (1909) die oberste Geschossddecke (ca. 100 qm) dämmen. Um den Stuck zu erhalten geht das wohl nur von oben.

- Der Dachboden wird als Trockenboden genutzt und soll irgendwann mal ausgebaut werden. Ausserdem gibt es dort oben zwei Mansarden.

- der Boden besteht aus Holzdielen. Vermute darunter sind nur die Balken.

Wie kan ich den Boden jetzt schon mit geringem Aufwand dämmen? Ich habe mal etwas davon gelesen, einfach eine paar Dielen anzuheben und Dämmmaterial darunter zu pusten.

Kann mir jemand einen groben Kostenrahmen nennen? Würde ungerne mehr als 3T € dafür ausgeben. Wenn jemand aus der Region kommt, kann er gerne auch mal vorbeikommen und mir ein Angebot machen. Freue mich erstmal auch über eine Empfehlung von Dämmmöglichkeiten.
 
Nehmen sie Ihre 3 T €....

und stecken die in Ihren Dachbodenausbau, wenn sie das eh vor haben. Der Fehlboden+ Einschub wird dan ausreichen.
Sonst investieren sie doppelt und bringen vielleicht bei ungenauer Ausführung damit noch die Stuckdecke in Gefahr.

Gruß Ronny
 
Geht ..

gut mit Zellulosedämmung !
Gruß aus Minden
Jürgen Kube
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
576
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
696
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
716
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
832
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.513
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben