Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo zusammen, habe eine Frage zwecks Dampfsperre. Ich habe ein Holzbalkendecke, welche ich mit Holzfaser dämmen möchte. Soll unter die...
M

Marcel

Guest
Hallo zusammen,

habe eine Frage zwecks Dampfsperre. Ich habe ein Holzbalkendecke, welche ich mit Holzfaser dämmen möchte. Soll unter die Holzfaserdämmung eine Dampfsperre oder sollte ich diese lieber weg lassen (diffusionsoffen). Unter der Holzdecke befinden sich Kinder- und Elternschlafzimmer, über der Decke ist ein Kaltdach?
 
Dampfbremse unter Holzfaserdämmplatten

Sofern die Decke soweit dicht ist, dass keine Konvektion vorkommt kann eine Dampfbremse entfallen- generell bei diffusionsoffenen und möglichst kapillaraktiven Aufbauten.

Voraussetzung ist dabei eben nur, dass nicht an Luftundichtigkeiten Kondensation entstehen kann.Die Platten dicht verlegen und dafür sorgen, dass sie sich auch beim Begehen nicht verschieben können.

Andreas Teich
 
Thema: Dach dämmen

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
4.395
M. Mattonet
M. Mattonet
R
Antworten
4
Aufrufe
972
KHH
C
Antworten
5
Aufrufe
598
Christoph Ermel
C
B
Antworten
1
Aufrufe
310
Pope
P
Zurück
Oben