Scheunenausbau

Diskutiere Scheunenausbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, wir hätten da eine Frage zum Scheunenausbau. Folgende Situation: Wir möchten gerne die Wohnung erweitern, indem wir im...
P

Peter Knaus

Beiträge
46
Liebe Forumsmitglieder,

wir hätten da eine Frage zum Scheunenausbau.
Folgende Situation:
Wir möchten gerne die Wohnung erweitern, indem wir im oberen Scheunenteil (1.OG) ein weiteres Wohnzimmer einrichten wollen.
Der Dachboden soll nicht ausgebaut werden.
Nun ist es so, dass eine Seite der Scheune eine Dachschräge hat, da dieses hintere Dach ziemlich weit nach unten geht. Auf der gegenüberliegenden Seite ist keine Dachschräge vorhanden, denn das Dach fängt erst an der dortigen Decke an.
Unsere Fragen:
Ist es möglich, nur den einen Raum des eingebauten Zimmers zu dämmen (Teilstück Dachschräge, Decke, Wände und Boden) ?
Da wir den Dachboden nicht ausbauen wollen muss der ja auch nicht gedämmt werden, oder doch ?

mfg


Peter
 
I2061_20064519184.gifDämmen muß man freilich

nur gegen Kaltbereiche. Und was am besten dämmt, hat unser "Lichtenfelser Experiment" (Grafik) gezeigt.

Viel Glück!

Konrad Fischer
 
Thema: Scheunenausbau

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.693
KHH
S
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Steinzeitler
S
Zurück
Oben