Bruchsandsteinmauer

Diskutiere Bruchsandsteinmauer im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo zusammen, bin derzeit am teilrenovieren unseres hauses. Aktuell habe ich im Erdgeschoss alte Bruchsandsteinmauerwerke (ca 50 cm) von...
S

Steven

Guest
Hallo zusammen,

bin derzeit am teilrenovieren unseres hauses. Aktuell habe ich im Erdgeschoss alte Bruchsandsteinmauerwerke (ca 50 cm) von Rigipsplatten befreit. Möchte diese wenn möglich freiliegen (oder muß ich nach entfernen von Rigips dämmen?) lassen und müsste dazu die Fugen nachbessern. Womit ist dies am sinnvollsten?
 
hallo steven,
ein verfugen kann mit einfachen kalkmörtel oder trasskalkmörtel erfolgen. ein dämmen ist innen sowieso nicht sinnvoll. ist natürlich im vergleich zur (fachwerk?)-wand ein relativ kaltes bauteil. dort kann sich u.u. feuchtigkeit niederschlagen. (ggf. mit sockelheizung temperieren)
gruss christian bernard
 
Thema: Bruchsandsteinmauer
Zurück
Oben