neuer dachstuhl

Diskutiere neuer dachstuhl im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - was würde mich ein neuer dachstuhl kosten, mit den grundrissmaßen 6,00 x 14,50 und drei dachgauben? ich weiß, das man es nicht so einfach sagen...
K

klopfer

Beiträge
40
was würde mich ein neuer dachstuhl kosten, mit
den grundrissmaßen 6,00 x 14,50 und drei dachgauben?
ich weiß, das man es nicht so einfach sagen kann, aber vielleicht ein preis in welcher richtung man sich bewegt. bitte keine scherzangaben.

rüdiger reitter
 
Mein Preis war

knapp 6000€.

Grundfläche 7 * 12m, Schräge 45°.
Nur eine Gaube dafür 10m lang und Krüppelwalm.
Es ist ein Pfettendach mit Sparren 18*8 cm.

Der Abriss des alten Dachs wurde komplett in Eigenleistung erbracht.
 
neuer dachstuhl

waren das die kosten mit oder ohne material?
 
Mit Material ...

natürlich. Und inklusive Abbund, Kran und Aufstellen ... und die Nägel ware auch schon dabei ;-)
Ausser das Gerüst, das habe ich selber stellen lassen uind extra bezahlt.
 
neuer dachstuhl

dann gehe ich davon aus wenn ich es selber nicht abdecke, das es mich mit ziegeln und vorbereitung dämmung so um die 15000 - 20000 € kosten wird circa.
hat sich noch jemand ein dach machen lassen in der größen ordnung?
 
I2631_200614133115.jpgFür diese Summe habe ich erhalten:

- ein Gerüst für die Bauzeit
- einen neuen Dachstuhl (Material + Arbeit)
- die neuen Dachziegel (Material)
- Latten, Bleche, Krimskrams
- DHF-Unterdachplatten
- 3 Schrägfenster (Velux)
- 3 grosse Gaubenfenster + 2 kleine Giebelfenster
- eine Gaubenverkleidung aus Thermoholz (Mat. + Arbeit)


Kurz: aussen dicht, Abriss und Neueindeckung in Eigenleistung.
 
Thema: neuer dachstuhl
Zurück
Oben