Dachstuhl neu kosten

04.05.2009



Hallo, auch wenn es nicht um ein Fachwerkhaus geht hätte ich eine Frage zu einem neuen Dachstuhl, wieviel würde es ca. Kosten 2 Garagen zu überdachen mit der Grundfläche von ca. 6 x 6 m und einem Satteldach mit 28 Grad Neigung. Mit dunklen Tonziegeln.
Ich möchte dies auch nicht für mich selbst wissen sondern für unseren Verein der sehr mit seinen Kosten sparen muß.

vielen Herzlichen Dank im Voraus





... ich hatte für meine Scheune (10x7m, 50°DN) Angebote zw. 15000 und 20000 Euro vorliegen, ohne (Ton) Ziegel. Diese kamen nochmal auf rund 2500 Euro. Evtl. hilft das zur Orientierung. Ansonsten hilft beim Einzelobjekt eben nur mehrere Angebote einzuholen... Hängt auch viel an der Begehbarkeit, Gerüst, Vorarbeiten, Zusatzarbeiten etc...

MFG



Dachstuhl neu kosten



Vielen lieben dank für die Information,

werde diese im Verein so weitergeben vielleicht hilft sie ein bißchen.



15000-20000



halte ich für weit übertrieben, wenn interesse besteht noch mal melden ich kanns dann mal genauer rechnen und wenn es sich von der entfernung nicht lohnt habt ihr wenigstens mal etwas zum vergleichen. Übrigens sind wir dabei einen Verein zu gründen wo wir bestimmt auch mal hilfe benötigen.

grüße aus dem Vogtland