Dachschräge, angegriffen, tragenden

01.08.2015 1986 Piotr26


Mahlzeit
Gestern bröselte 1/4 einer Dachschräge von alleine herunter nach entfernen der Tapeten entdeckte ich starken Schimmel auch die tragenden Balken sehen komisch aus kann mir jemand sagen 9b das Holz angegriffen ist?Oder vielleicht sogar Einsturz Gefahr droht der Dachstuhl erscheint sehr morsch und das Dach ist undicht



weitere Bilder


weitere Bilder

Kennt sich jemand aus?



weitere Bilder


weitere Bilder

Kennt sich jemand aus?



weitere Bilder


weitere Bilder

Ich habe Angst das meine Balken von Hausschwamm angegriffen werden



noch ein Bild


noch ein Bild

.



Holzschaden



Hallo Pjotr,
von ein paar (schlechten) Bildern auf ein Gefährdungspotential zu schließen dürfte selbst für Holzschutzfachleute schwierig sein. Das mindeste wären BESSERE bzw. RICHTIGE Fotos auf denen man auch die Größenverhältnisse erkennen kann (Maßstab).



Größenordnung


Größenordnung

Danke für die schnelle Antwort eine gewünschte Aufnahme von weiterer Entfernung tuhe ich als Anhang bei.Mehr Fläche des losen Putzes trau ich mich noch nicht zu Entfernen um meine Gesundheit nicht akut zu gefährden.Es folgt ein Foto des Dachstuhls.



Dachstuhl 1


Dachstuhl 1

Hoffe die Aufnahmen gehen noch habe keinen Fotoapparat zur Hand



Dachstuhl 2


Dachstuhl 2

Von diesem Balken ist fast nichts mehr übrig er zerfällt zu Staub



Dachstuhl 3


Dachstuhl 3

Deutlich erkennbare Spaltungen des Balkens