Dachgeschoss Verkleidung mit Rigips

Diskutiere Dachgeschoss Verkleidung mit Rigips im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, wir Planen in unserem Haus (Bj. 1891) das Dachgeschoss auszubauen. Letztes Jahr wurde das Dach neu gedeckt und isoliert. Nun...
A

Axel Schmauder

Guest
Hallo zusammen,

wir Planen in unserem Haus (Bj. 1891) das Dachgeschoss auszubauen.
Letztes Jahr wurde das Dach neu gedeckt und isoliert.
Nun möchte ich das Dach von innen mit Rigipsplatten verkleiden, mache mir aber Gedanken wegen dem Gewicht.
Hat hierzu jemand eine Meinung / Anregung ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Grüße
Axel Schmauder
 
Im Regelfall

sind die alten Dachkonstruktionen sehr leistungsfähig. Nach heutigen modernen Berechnungsmethoden wird´s wohl zusammenfallen, aber bei korrekter Berechnung der mehrfach unbestimmten Konstruktionen ergeben sich meist erstaunliche Reserven.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Dachgeschoss Verkleidung mit Rigips

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.436
Ruhestand
R
D
Antworten
7
Aufrufe
1.912
Doreen2
D
D
Antworten
1
Aufrufe
470
Dearno
D

Neueste Themen

Zurück
Oben