Dachfenster und Abstand zum Nachbargrundstück

Diskutiere Dachfenster und Abstand zum Nachbargrundstück im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich wohne in einen Fachwerkhaus mit derzeit zwei Wohnungen in Niedersachsen. Die obere Wohnung soll durch einen Dachbodenausbau erweitert...
M

MaHo

Beiträge
2
Hallo,

ich wohne in einen Fachwerkhaus mit derzeit zwei Wohnungen in Niedersachsen. Die obere Wohnung soll durch einen Dachbodenausbau erweitert werden. Leider steht das Haus sehr dicht an der Grenze, etwas mehr als einem Meter und das Stallgebäude vom Nachbarn ist ca 3m von der Grenze entfernt.

Was muss ich beachten, wenn ich auf den Dachboden Dachflächen Fenster einbauen will? Zu welchen Punkten muss ich einen Ausreichenden Abstand lassen? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten Licht zu bekommen? Zum Beispiel Brandschutzfenster, oder Fenster die sich nicht öffnen lassen?

Vielen Dank für die Hilfe Markus
 
Bauordnung

Dazu gilt es die Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes zu beachten.

http://www.voris.niedersachsen.de/j...&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-BauODVND2012pP11

Nachdem aber diese Texte nur schwer verständlich sind, wäre meine Empfehlung, beim örtlichen Bauamt anzurufen und die Sachlage zu schildern.
Es soll auch Beamte geben, welche dazu gerne fachliche Auskünfte erteilen.

Viele Grüße
Hanno
 
Thema: Dachfenster und Abstand zum Nachbargrundstück

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.813
Dirk.x
D
K
Antworten
6
Aufrufe
753
HausSchmitt
H
M
Antworten
0
Aufrufe
880
monoceros
M
H
Antworten
0
Aufrufe
490
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
Zurück
Oben