Wie Isoliere ich am besten ein Dachfenster

12.11.2007



Hallo Zusammen
Mein erstes Problem. Ich habe zwei Veluxfenster ins Dach einbauen lasse. Wie mache ich jetzt am besten die innere Isolierung vom Dachfenster zu den Balken. Mit Dambremse oder Dampfsperre oder nur PE Folie, danach die Isolierung aufbringen und möchte dann mit Rigips verkleiden. Mein Dachaufbau sieht folgender massen aus.
Dachpfanne, Delta Folie nicht defusierend, weisse Isolierwolle mit Papierrückseite und dann Plisterverkleidung



Fenster Isolierung



Hallo,

hatte das selbe Bauvorhaben, vor knapp einem Jahr.
Kann Dir nur die Original Dampfsperrschürze von
Velux (BDX inkl Butyl- und Folienband) empfehlen.

Einbauvideos bei Velux anschauen :-))



Einbau Dachfenster



Einbauanleitungen bzw. -Richlinien gibts beim Hersteller des Fensters.
Mal bei Velux googeln!

Viele Grüße