suche: dachdecker in Thüringen

03.10.2004



mein kleines Fachwerkhaus soll neu gedeckt werden und eine Dachrinne erhalten. Dafür suche ich einen Dachdecker, der mir dabei hilft.
- Dachgrundfläche ca 70 qm
- Dachdeckung: Biberschwanz-Einfachdeckung mit Spließen bzw. Spänen (ich weiß, daß mancher Dachdecker die übliche Doppeldeckung empfiehlt, in meinem Fall hat die Einfachdeckung aber ihre guten Gründe)
- ca 16m Metall-Dachrinnen
- zwei Dachkehlen
- Durchführung April/Mai 2005
- Ort: Jena

Bin selbst kein Fachmann aber erfahrener Selbermacher und suche einen Fachmann zur Unterstützung und zur Vermeidung von Fehlern. Bei Interesse oder wer vielleicht eine Dachdecker empfehlen kann, bitte melden unter
jensmainert@yahoo.de





Hallo Jens Mainert, fragen Sie auch mal die Fachleute in der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. www.igbauernhaus.de
In der Region Thüringer Holzland ist Dipl.-Ing.Architektin Christine Biedermann kompetente IGB-Ansprechpartnerin und kennt sicher einfühlsame Dach-Handwerker Ihrer Region:
Chr. Biedermann, Büro Im Oberdorf 12, 07646 Schöngleina (bei Bürgel), Tel. 036428-40577, Fax -54547, post@ingbuero-biedermann.de www.ingbuero-biedermann.de
Viele Grüße nach Jena (Dort habe ich 1974 Abitur bei Zeiss gemacht und danach bei Otto Kramer Steinmetz gelernt)
D.Fr.