Suche Firma für Dachbodenausbau

13.09.2006



Könnte mir jemand eine Firma nennen, die beim Dachbodenausbau speziell für Fachwerk schon gute Resultate gebracht hat? Es sollen zwei Kinderzimmer entstehen. Sind für jeden Tipp dankbar. Selbst haben wir eher zwei linke Hände, würden aber unter fachlicher Anleitung auch mit Hand anlegen. (Der Dachboden ist natürlich schon geräumt, nicht wie auf dem Bild - das waren Vormieter :-)



Dachbodenausbau



Hallo !

Las zufällig Ihren Hilferuf zum Dachbodenausbau.
Ich hab das mal für 2 Kinder selbergemacht, ist aber sehr lange her. Allerdings hat es sich auch nach nun fast 30 Jahren bestens bewährt, ohne jegliche Mängel oder Meckereien der Kinder. Bei welchem Handwerker kann man das schon sagen.

Wichtig ist:

zu wissen was ma will, Leitungen wieviel wo wofür.
bestmögliche Isolierung
Dachflächenfenster schön groß, evtl. zum ganzen öffnen
Gute Fußbodenisolierung, Trittschall etc.
Über Heizung, Wasser etc. nachdenken.

Wahrscheinlich müssen(nach Ihren Fotos)die Dachpfanen runter, wegen Folie.

Das wichtige, große und viele Material am besten durchs offene Dach von unten hochreichen. Das ist besser, als durchs ganze Haus zu tragen.

Viel Spaß und viel Erfolg !

Manfred Riesenberg



Bin jetzt seit Wochen am suchen...



.. ich gebe ehrlich zu, ich hätte nicht gedacht, das es sich als so schwierig erweisen würde. Einen Termin habe ich jetzt, bei einer anderen Firma versuche ich seit Tagen jemanden ans Telefon zu bekommen.

Danke, Herr Riesenberg, für die Antwort. Ich hoffe, das die Begehung nächste Woche aufschlussreich sein wird. Bis dahin plane und recherchiere ich fröhlich weiter :-)